Herbstfest – Spendenübergabe

Am 30. September diesen Jahres veranstaltete die Hundeschule Partner mit 4 Pfoten in Bad König/Zell erstmalig ein Herbstfest. 30 freiwillige Helfer waren mit Planung und Ausführung beschäftigt.
Der Reinerlös von 1000,- Euro wurde dem Verein DA-Sein für Tiere e.V. (Gnadenhof in Mossautal), der aktuell 100 alte oder kranke Tiere betreut und versorgt, gespendet.

Spendenübergabe

Auf dem Bild bei der Spendenübergabe:
Die Inhaberin der Hundeschule Heike Lismann (links) und die erste Vorsitzende des Vereins Monika Münch (rechts).


BHV – Hundeführerschein – 26.10.12

Wir haben am 26.10.2012 den BHV-Hundeführerschein, Stufe 2 abgelegt.
BHV Prüfung

von links oben nach rechts unten:
U. Grumann mit Mirko, Prüferin des BHV – Fr. Kleemann, Heike Lismann – Inhaberin der HS,
A. Drews mit Milow, S. Winger mit Taylor, P. Unger mit Ben, M. Daum mit Snoopy

Informationen zur Prüfung finden Sie unter www.bhv-net.de


BHV – Hundeführerschein – 9.7.12

Wir haben am 9 Juli 2012 den BHV-Hundeführerschein Stufe 2 (auch ohne Leine) bestanden!
BHV Prüfung

von links nach rechts:
Regina Falter mit Joy, Karin Bereiter mit Milow, Heike Lismann mit Ishani, Anette Meyer mit Lilly, Jennifer Windisch mit Halley, Jutta Prealle mit Ludwig

Der BHV-Hundeführerschein wurde entwickelt, um dem Halter die Möglichkeit zur Dokumentation zu geben, dass er seinen Hund im Alltag sicher unter Kontrolle hat und weder andere Menschen noch Hunde oder andere Tiere gefährdet.
Die Prüfung ist sehr umfangreich und dauert mehrere Stunden.

Die Hundehalter werden in typischen Alltagssituationen geprüft und müssen außerdem in einer vorausgehenden theoretischen Prüfung Fragen über gesetzliche Regelungen, Lernverhalten und Kommunikation von Hunden, Verhalten des Besitzers in der Öffentlichkeit sowie Gesundheit und Aufzucht von Hunden beantworten.

Diese Prüfung ist für die Hundehalter der Nachweis dass sie bei der Erziehung ihrer Hunde alles richtig gemacht haben. Je besser unser Hund erzogen ist, desto mehr Freiheit hat er auch, schliesslich kann er uns gefahrlos überall mit hin begleiten.

Die Hundeschule Partner mit 4 Pfoten steht für eine art- und tierschutzgerechte Erziehung und Ausbildung von Hunden. Diese Philosophie unterstützt auch der BHV = Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V., im Bereich Hundeausbildung die größte unabhängige Berufsorganisation in Deutschland.

Die Bundestierärztekammer empfiehlt den Tierärztekammern der Bundesländer den BHV-Hundeführerschein zum Nachweis der Sachkunde. Er wird in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg als Sachkundenachweis anerkannt und liegt anderen Bundesländern zur Prüfung vor.

Informationen unter www.bhv-net.de